Oldschool Offroad-Camper: CampingBuddy Gerrit und sein VW T3

Hi, ich bin Gerrit, 40 Jahre jung und komme vom Steinhuder-Meer (Region Hannover). Mit Camping bin ich schon in der Jugend aufgewachsen, meinen ersten und einzigen eigenen Camper kaufte ich aber erst vor 5 Jahren. Seitdem habe ich schon viele kleinere, aber auch mehrere große Reisen mit ihm unternommen.

Unterwegs bin ich mit einem echten VW „Bully“ aus dem Jahr 1989. Es handelt sich um ein T3, an dem nicht mehr viel original ist. Schon meine Vorbesitzer hatten den ehemaligen Transporter zu einem Wohnmobil umgebaut. Das fest verbaute Hochdach aus GFK ermöglicht eine angenehme Stehhöhe und viel Stauraum. Die Rückbank geht über die komplette Breite und wird mit wenigen Handgriffen zu einem 1,60 x 1,90 Meter großem Doppelbett. Im Küchenblock gibt es einen 2-Flammen-Gaskocher und einen geräumigen Kühlschrank sowie weitere Staufächer und Schubladen.

Mit dem Absenden stimmst du unserer Datenschutzerklärung (www.campingbuddies.de/datenschutzerklaerung/) zu. Außerdem versprechen wir hoch und heilig, dass wir dich nicht zuspammen werden 🙂

Das wirkliche Highlight befindet sich aber unter der Motorhaube im Heck. Denn der Bus wird von einem 1,9-Liter-TDI-Motor aus dem Golf 3 angetrieben. Dieser leistet maximal 110 PS.
Viele Projekte habe ich in den letzten Jahren umgesetzt. Dazu zählen eine Rückfahrkamera, ein Tempomat, ein 60L-Frischwassertank unter dem Fahrzeugboden, ein Landstromanschluss über den kleinen DEFA-Miniplug und eine große FIAMMA-Markise. Und ein Ende ist nicht in Sicht.

Warum gerade ein VW T3? Nun, die Mischung aus Camping und Kult hatte mich fasziniert. Natürlich gibt es nicht all diese Annehmlichkeiten wie in einem „richtigen“ Wohnmobil, doch dafür werden moderne Wohnmobile auf der Autobahn auch nicht gegrüßt oder bekommen einfach mal einen „Daumen hoch“ gezeigt. Auch kommt man mit so einem Oldtimer auf Campingplätzen immer sehr schnell ins Gespräch.

Mehr T3-Buddies

Reisen habe ich schon viele unternommen. Egal ob duzende Wochenendtouren in den Harz oder hoch an die Ostsee, oder auch weitere Reisen bis hoch zu den Lofoten im Norden von Norwegen.
Der Bus gehört einfach fest zu mir und ich möchte ihn nicht mehr hergeben. Auch wenn mal der Wechsel auf einen größeren Camper anstehen sollte, so würde ich diesen Wagen doch gern behalten. Man trennt sich einfach nicht von seinem T3… 😉

Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt hier einfach in die Kommentare oder folgt mir auf Instagram unter www.instagram.com/campingliebe.blog/

[amazon box =“3981855353″]

[amazon box =“3613010313″]

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner