Kann man CamperVans mit einem Preis von mehr als 200.000 Euro an den Mann oder die Frau bringen? Gibt es wirklich Menschen, die solche Summen lieber für einen ausgebauten MAN TGE (wie in diesem Falle) als für ein Alkoven-Modell oder einen Liner ausgeben? …. Klaro! Meint zumindest die in Hamburg ansässige Firma LOEF und bietet daher ganz selbstbewusst seine 6,80 und 7,40 Meter langen Modelle an – ab sofort auch über den Vertriebspartner Reimers Reisemobile.
Als Basis dienen 177 PS starke MAN TGE mit Achtgang-Automatik und Allradantrieb. Für LOEF wurden zudem eine stärkere Vorderachse (trägt bis 2,100 Kg) und eine andere Lichtmaschine (250 A) verbaut.
Eine breite Palette moderner Assistenzsysteme ist ebenfalls Standardausstattung, darunter Berganfahrhilfe, adaptiver Abstandsregeltempomat, Verkehrszeichenerkennung, Spurwechsel-, Spurhalte- und Seitenwindassistent sowie automatische Fernlichtschaltung.
Zur Auswahl stehen Modelle mit Längen von 6,80 Metern und 7,40 Metern, die sich als 680 H und 680 F sowie 740 H und 740 F hauptsächlich im Aufbau des Heckbereichs unterscheiden.
Die H-Modelle verfügen über eine Rundsitzgruppe im Heck, die zu einem Bett umgebaut werden kann, während die F-Modelle ein längs ausgerichtetes Doppelbett bieten. Unabhängig von der Fahrzeuglänge sind die Schlafbereiche identisch dimensioniert.
Die LOEF Vans sind grundsätzlich für zwei Personen ausgelegt, können aber gegen Aufpreis mit zusätzlichen Schlafplätzen auf dem Dach ausgestattet werden. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Aufstelldach und Dachzelt, die zusätzliche Schlafplätze bietet.
⇒ Du interessierst dich für neue CamperVans, Alkoven und Caravans? Dann schau doch auch mal im Wohnmobil- und Caravan Magazin vorbei.
Der Innenraum punktet mit hochwertigen Materialien und einem modernen Design. Die Küche ist komplett gasfrei und verfügt über einen Herd mit zwei Induktionskochplatten. Die Schrankklappen sind mit Echtholz-Furnier versehen, was dem Innenraum ein edles Ambiente verleiht.
Die technische Ausstattung umfasst unter anderem zwei Lithium-Bordbatterien mit einer Gesamtkapazität von 200 Ah, eine 250-Watt-Solaranlage und einen großen 3.000-Watt-Wechselrichter. Die Wasserinfrastruktur umfasst einen 90-Liter-Frischwassertank und einen 84-Liter-Grauwassertank.
Mehr CamperVans:
- Hobby Maxia Van 680 DT: CamperVan mit interessantem Grundriss
- la strada Avanti EBF: CamperVan mit Platz für Vier
- Buddies stellen sich vor: Cristian, Barbara und ihr VW Grand California “Obelix”
Die LOEF Vans 680 und 740 haben standardmäßig ein zulässiges Gesamtgewicht von 4,0 Tonnen, können aber optional auf 4,49 Tonnen oder 4,8 Tonnen aufgelastet werden.
Wie bereits eingangs erwähnt starten die Preise für die CamperVans von LOEFE bei über 200.000 Euro. Genau genommen sind es sogar mindestens 212.000 Euro, die auf den Tisch gelegt werden müssen. Viel Geld für einen CamperVan. Wer bei diesen Summen passen muss, der kann sich ja mal bei den Spielen in einem Gewinnspiel-Casino versuchen. Und wer weiß, vielleicht erfüllt sich dann der Traum von einem LOEF Van 680 oder 740 doch noch.